Clemens Jainöcker veröffentlichte einen neuen Roman:

"Gut Reichental" wurde am 15. Mai 2015 vom Tredition Verlag als e-Book zum Preis von € 3,99 veröffentlicht. Sollten sie keinen e-Reader besitzen, könnten Sie entwerder eine Leseprobe vom e-Book oder auf der Homepage von Clemens Jainöcker Auszüge lesen.

"Der umgangssprachliche Roman entstand ohne jegliche Vorbereitung. Ich setzte mich mit der Idee, über ein Gut zu schreiben, zur Tastatur und schon wurde Christoph von Föhrenwald zu meiner Hauptfigur.

Ab diesem Zeitpunkt zogen die Ereignisse wie ein Film vor meinem geistigen Auge dahin und wurden in Worte gefasst. Meine Phantasie entwickelte literarische Motive von Affären, Liebesbeziehungen und Lügen, welche einen Spannungsbogen über die darin verwickelten Personen breitete.

Das pikante an dem Roman ist, dass er in den so genannten besseren Kreisen spielt, in denen sich so mancher nicht zu schade ist, seinen persönlichen Vorteil aus jeder Misere zu ziehen. Die authentischen Charaktere garantieren auf Grund der Figurenkonstellationen eine stets anhaltende Dynamik."