Veranstaltungen 20
18

 
 
 


Veranstaltungen 20
19

 

Wie in den letzten Jahren bieten wir auch heuer unsere kkk Genuss-Theaterfahrten an und starten wie gewohnt am ersten Samstag im Juli mit den Sommerspielen in Kobersdorf im Burgenland in den Genusstheatersommer >>> siehe weiter unten!

Das Wanderkino des 21. Jahrhunderts macht am Kinomontag wieder Halt in Kirchstetten und präsentiert mit dem kulturkreiskirchstetten die nachfolgenden Filme!
 

14. Jänner 2019, 20 Uhr

28. Jänner 2019, 20 Uhr

11. Februar 2019, 20 Uhr

Samstag, 6. Juli 2019, Beginn 20:30 Uhr

7332 Kobersdorf
Anreise: PKW mit Fahrgemeinschaften

Johann Nestroy, "Das Mädl aus der Vorstadt" – Kartenpreis € 35,–
Begrüßung der Teilnehmer/innen im Schlosshof mit einem Glas Sekt und einführenden Worten.

Wir bitten um eheste Anmeldung mit Anzahl der Karten an kulturkreiskirchstetten und Überweisung des Kartenpreises auf unser Konto: IBAN: AT73 3258 5000 0442 0790, BIC: RLNWATWWOBG

Wieder einmal wird auf der Bühne der Schloss-Spiele Kobersdorf der Sprachwitz von Johann Nestroy funkeln. Selbst ein Bühnenkomiker ersten Ranges, ergriff der wortgewandte Dichter mit viel Humor stets Partei für die Anständigen und stellte die Unanständigen bloß. Zeitlebens brachte er so das Publikum zum Lachen und die Behörden gegen sich auf. Eine der beliebtesten Possen aus dessen spitzer Feder hat Intendant Wolfgang Böck nun für die Saison 2019 ausgewählt. In "Das Mädl aus der Vorstadt" wird er als Privatdetektiv Schnoferl in jene Rolle schlüpfen, die sich Nestroy im Jahr 1841 selbst auf den Leib geschrieben hatte. Die Regisseurin Beverly Blankenship inszeniert diese an Zufällen und Überraschungen so reiche Komödie.

Aktualisiert am 09.12.2018